-

26. März 2012 – TRL beginnt mit dem Primärhepatozytengeschäft

RESEARCH TRIANGLE PARK, North Carolina, USA – 26. März 2012 – Triangle Research Labs, LLC (TRL), ein führender Anbieter von in vitro und in vivo ADME Auftragsforschung hat heute angekündigt, dass er in den Primärhepatozytenmarkt eingestiegen ist. TRL hat einen umfangreichen Isolationsplan präklinischer Spezies gestartet, geleitet vom ehemaligen CellzDirect und Charles River Labs Wissenschaftler Robert Kaiser und hatte bisher riesigen Erfolg mit menschlichen Hepatozytisolationen, geleitet von Joel LeCluyse. TRL beliefert nun bedeutende pharmazeutische Unternehmen, Biotechnologiefirmen und akademische Forschungszentren mit primären Hepatozyten von höchster Qualität.

STIMMEN:
“Ich bin sehr begeistert mit Dr. Ed LeCluyse wieder zusammenzuarbeiten. Wir hatten zusammen bei CellzDirect seit so vielen Jahren solch große Erfolge. Die Verlässlichkeit der Zellen, die wir aus unseren präklinischen Spezies herstellen ist unübertroffen. Ich bin begeistert ein Teil eines solch dynamischen Teams zu sein und so eng mit den Hamner Institutes verbunden zu sein”, sagte Robert Kaiser über den Einstieg von TRL in den Primärhepatozytenmarkt.

“Über die letzten Monate hinweg haben wir die Isolationsbedingungen in unserem neuen Labor optimiert und wir sind mit der Qualität der frisch isolierten menschlichen Zellen, die wir unseren Partnern liefern sehr zufrieden und sind ekstatisch über unsere Erfolgsrate bei der Produktion außergewöhnlicher Serien kryokonservierter Hepatozyten”, sagte Joel LeCluyse über die Qualität der menschlichen Hepatozyten, die TRL nun am Markt anbietet.

“Joel und Rob sind gleich gut in der Leitung primärer Hepatozytisolationen. In den letzten Monaten war ich über ihre Erfolgsrate bei der Produktion hochqualitativer menschlicher kryokonservierter Hepatozyten erstaunt, genau wie über die Qualität der Zellen, die sie aus präklinischen Spezies herstellen. Ihr kombiniertes Fachwissen, zusammen mit dem Unsere Organisation-Mantra, um die Industrie zu einem höheren Level bei Qualitätsstandards für Hepatozyten zurückzuführen sind die Schlüsselzutaten zum Erfolg von TRL und dem Erfolg unserer Mitarbeiter.”, sagte Shiloh Barfield, EVP/GM von TRL.

ÜBER ROBERT KAISER:
Robert Kaiser ist ein Wissenschaftler im Bereich des Medikamentenstoffwechsel mit fast 13 Jahren an Erfahrung in präklinischer Entwicklung von in vivo und in vitro Medikamenten. Rob arbeitete 3 Jahre mit Dr. Ed LeCluyse bei CellzDirect zusammen und wurde unter diesem ausgebildet. Während seiner Zeit als Betreuer der Hepatozytisolation arbeitete er erfolgreich daran, die Ausbeute, Qualität und Verlässlichkeit der Zellen zu maximieren, die aus allen relevanten Tox-Spezies gewonnen wurden, einschließlich aber nicht beschränkt auf Mensch, Ratte, Maus, Hund und nicht-menschliche Primaten.

ÜBER JOEL LECLUYSE:
Joel LeCluyse begann seine Laufbahn als Associate Scientist bei CellzDirect (dem früher führenden Unternehmen bei hepatischen Produkten und Forschung) und wurde unter Dr. Edward LeCluyse sowohl in menschlichen als auch tierischen hepatischen Isolationen ausgebildet. Joel hat mehr als 5 Jahre Erfahrung in hepatischer Massenisolation und Zellkulturen, mit 2 Jahren der Leitung menschlicher Isolationen bei Invitrogen nach Ihrem Kauf von CellzDirect im Jahre 2008. Im Jahre 2009 wurde Joel vom Invitrogen Management ausgewählt, ein Hepatozytenisolationslabor in Warrington, UK, zu eröffnen und zu leiten. Er verbrachte dort 2 Jahre damit dieses Team zu leiten und war beim Aufbau einer ADME/Tox Operationsbasis für Lebenstechnologien behilflich. Joel wird als einer der weltweit führenden Wissenschaftler in den Bereichen der Hepatozytisolation und Kryokonservierung betrachtet.

ÜBER TRL:
TRL wurde im Jahr 2011 als Joint Venture mit den Hamner Institutes gegründet und hat einen Mitarbeiterstab aus in der Industrie bekannten Spezialisten in den Bereichen Zellkulturen, Zellisolationen, Medikamentenstoffwechsel und -disposition, Analytischer Chemie, stammzellenentwickelnde Biologie, Molekularbiologie und High Content Bildanalyse rekrutiert.

Das Unternehmen bietet eine Reihe von Leistungen mit einem Fokus auf Medikamentenstoffwechsel, Wechselwirkungen zwischen Medikamenten, in vivo Pharmakokinetik und Toxikologie, Charakterisierung von Medikamenten, funktionelle Genomik, Medikamententransportern, Diabetesforschung, Virologie, Hepatotoxizität und Neurotoxikologie. TRL ist weiterhin im Begriff der neue Marktführer im Bereich der frisch isolierten und kryokonservierten Hepatozyden zu werden. Direkte Bemühungen bei Forschung und Entwicklung sind auf 3D Kulturenmodelle, Virologie von HCV, Medienentwicklung in vitro Hepatotoxizität konzentriert.

Triangle Research Labs, LLC – Pressekontakt:
Shiloh Barfield
Stellvertretender Vorsitzender & Generaldirektor
Triangle Research Labs, LLC
6 Davis Drive, P.O. Box 12137
Research Triangle Park, NC USA 27709-2137
(919) 549-3583

We offer great discounts on bulk orders of cryopreserved hepatocytes. Contact us for more information.